Donnerstag, 18. November 2010

Terrorwarnung - Märchen aus tausend und einer Nacht

Weihnachtszeit - Terrorzeit - Angst, Angst, Angst, Angst, Angst...

Als ich gestern Abend meinen Browser öffnete - Startseite: Googlenews - sprang Sie mich sofort an, die böse, böse Terrorwarnungs-Sau die jetzt mit medialem Großaufgebot durchs Dorf nicht nur getrieben, gar geprügelt wird.
Der Tenor: kein Grund zur Panik, aber machen sie sich auf jeden fall Sorgen, das kann nichts schaden.

Seitdem sind die Meldungen über Terror nicht mehr abgerissen, ein paar namibische Polizisten fanden ein Packet das "verdächtig" aussah, weil Drähte aus ihm hingen, sehr praktisch, die "Morgenpost" macht daraus gleich "Polizei entdeckt Sprengsatz für Air Berlin Flugzeug". Bei "Focus Online" darf der Innenminister von Rheinlandpfalz wild darüber Spekulieren in welchen deutschen Städten man sich wohl am meisten Sorgen darf. Jetzt wird zur großen Hatz geblasen, verdächtigen Sie bitte jeden Menschen der ihnen irgendwie komisch vorkommt, hören Sie auf "keine-Panik-Minister" Thomas de Maizière, machen Sie sich gefälligst Sorgen!

Das Hintergründmärchen liefert uns das staatliche Hauptpropagandaorgan "die Tagessau", dort heist es:
"Hunderte Islamisten aus westlichen Ländern sind in den vergangenen Jahren zu einer militärischen Ausbildung in ausländische Terror-Camps gereist. Ihr Ziel sind vor allem die weitgehend von den Taliban und dem Terror-Netzwerk Al Kaida kontrollierten pakistanischen Stammesgebiete an der Grenze zu Afghanistan."

Mann versucht uns also mal wieder zu erklären warum sich der Afghanistankrieg zu einem Vorderasiatischen Krieg ausweitet. Richtig müsste es außerdem heißen pashtunische und nicht pakistanische Stammesgebiete - Diletanten! Man faselt da etwas von 200 ausgebildeten Terroristen, von Terrordrohvideos und zum Islam konvertierten Deutschen - guter Journalismus muss auch mal mutmaßen dürfen.

Das große Zwanziguhrfünfzehn-Highlight aber liefert uns "Welt Online" mit dem Hintergrundbericht "Mohammed Kaschmiri, gefährlichster Mann der Welt". Hier erfährt Mann:
"Er hat nur ein Auge, ihm fehlt ein Finger, und seinen dichten Bart färbt er gern rötlich. Glaubt man Terrorexperten, ist Mohammad Ilyas Kaschmiri der gefährlichste Mensch der Welt und hat das Zeug zum neuen Osama Bin Laden." - und zwar der Bin Laden für Deutschland! (Anm.d.V.)

Na da haben wir ja glück das wir so einen fiesen Einäugigen aufgetrieben haben, mutmaßlich wächst ihm auch noch ein Mini-Me aus dem rücken und den Bart färbt er sich mit Kinderblut. Weiter erfahren wir:
"Der 1964 in Pakistan geborene Extremist fungierte schon in jungen Jahren als Mudjahedin in Kaschmir und kämpfte gegen die Sowjets in Afghanistan."
Alles klar, einer aus der CIA-Datenbank die später in "Al-Kaida" umbenannt wurde. Der Oberfiesling hat natürlich auch für den pakistanischen Geheimdienst gearbeitet, womit wir die Wikileaks-gestützte Begründung für eine Ausweitung des Krieges auf pakistanisches Terretorium nochmals untermauert kriegen.
Jetzt noch eine Priese "Mumbai-Verbindungen" hinzu - Lashkar-i-Toiba - und einen Spritzer "Anschlag auf ein German Bakery genanntes Lokal in der indischen Stadt Pune" beigeben und fertig ist die Weihnachtsbombe - demnächst auch auf ihrem "Christkindlesmarkt".

Alles in allem sehr Filmreif das ganze, Hollywood übernehmen Sie!



Autor: Stefan

Quellen:

http://www.morgenpost.de/politik/article1454916/Polizei-entdeckt-Sprengsatz-fuer-Air-Berlin-Flugzeug.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/terrorgefahr-spd-innenmister-nennt-gefaehrdetste-staedte-deutschlands_aid_573268.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article11000734/Mohammed-Kaschmiri-gefaehrlichster-Mann-der-Welt.html

http://www.tagesschau.de/inland/terrorwarnung126.html

Link-Tipp zum Thema Terrordrohung und Hintergründe:

http://www.radio-utopie.de/2010/11/17/de-maiziere-macht-den-terror-affen-fur-vorratsdatenspeicherung-und-musikindustrie/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen